Caperucita Roja

Das Märchentheaterstück „Rotkäppchen“ in spanischer Sprache
Kindertheatertext | Uraufführung 2003, San Miguel (Mexiko) | Besetzung: Ein Spieler, zwei Spielerinnen | ca. 45 Minuten
ISBN 978-3-943044-90-4
18,00 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Frei nach dem Grimm’schen Märchen.

Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen.
Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In ihrer Arglosigkeit verrät sie ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich vom Wege abbringen. Der Wolf verschlingt die Großmutter und auch das Rotkäppchen, doch der Jäger bringt die Rettung.

Die Märchenlieder-CD in deutscher Sprache mit den Songs aus dem Stück, sowie Playback Versionen zum Mitsingen in spanischer Sprache finden Sie hier: