Zum Lernen auf die Bühne

Erlebnisberichte aus der Praxis
Handbuchreihe Galli Script | 1. Auflage 2010 | Freiburg | 128 Seiten
ISBN 978-3-940722-17-1
14,90 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Als hilfreiche Begleiter in Beruf und Alltag hat Johannes Galli einzelne Kapitel seines Methodikwerkes GAME – Die Galli Methode® in der Handbuchreihe „Galli Script” veröffentlicht. Dieses Buch hat einen theoretischen Teil und einen praktischen Anwendungsteil.

Spiel ist Probehandeln und deswegen Grundlage jedes wirklichen Lernprozesses. Spannende Vorträge und anschauliche Berichte aus der Praxis wurden von Johannes Galli für dieses Buch zusammengestellt.

Johannes Galli im Vorwort:

„In den letzten Jahren häufen sich Anfragen von Trainern und Lehrern nach der praxisbezogenen Anwendung der Galli Methode. Vor allem Kindergärtnerinnen, Sozialarbeiter und Trainer fragen nach spielerischer Ausrichtung ihrer Erziehungsarbeit. Um diesen wichtigen Nachfragen kompetente Antworten angedeihen zu lassen, habe ich beschlossen, das vorliegende Galli Script „Zum Lernen auf die Bühne“ herauszugeben. Neben richtungsweisenden Vorträgen, die ich selbst an verschiedenen Orten dieser Welt gehalten habe, habe ich außerdem beschlossen, auch Schilderungen von Kursleitern, die bereits nach der Galli Methode arbeiten, zu veröffentlichen.
Die Zeit ist reif für eine neue Pädagogik, die mehr denn je den Lernenden ins Zentrum stellt und begreift, dass wirkliches Wissen sich sowohl auf den Intellekt, als auch auf die Gefühlswelt übertragen will. Denn nur ganzheitliches Lernen garantiert, dass es wenn nötig zu jeder Zeit abgerufen werden kann.“

Inhalt:

  1. Vorwort des Autors
  2. Zum Lernen auf die Bühne – Die Idee
  3. Die Sprachschule
  4. Erfahrungsberichte
  5. Die KursleiterInnen
  6. Lehrmaterial aus dem Galli Verlag
Veröffentlicht unter Bücher, Galli Methode®, Sachbücher

Johannes Galli zum Nachhören

Klassik à la carte - NDR Kultur - vom 21.12.2015 - Autor/in: Mende, Hans Jürgen
Johannes Galli erzählt über sein leidenschaftliches Theaterleben und vom Umgang mit seiner schweren Erkrankung. Hier klicken

Interview zur Weihnachtsgeschichte
Hier klicken

Aktuelle Artikel

Von Johannes Galli
Erschienen in: Connection, FLIEGE Magazin, Lebensträume Magazin