Der Letzte Lehrer II

108 Momente der Weisheit
Kurzgeschichten | 1. Auflage 2011 | Freiburg | 232 Seiten
ISBN 978-3-940722-25-6
11,90 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Nachdem der erste Band: „Der letzte Lehrer“ viele Leser inspiriert hat, legt Johannes Galli nun den zweiten Band des Letzten Lehrers vor.

Johannes Galli im Vorwort:

„Das vorliegende Buch kann von der geneigten Leserin oder dem geneigten Leser auf dreifache Weise verwendet werden:
Einmal kann man es so lesen, wie man andere Bücher auch liest: Eine Geschichte nach der anderen.
Man kann sich aber auch erkenntnismäßig orientiert durch die hundertacht Momente der Weisheit hindurcharbeiten: Dann nimmt man sich jeden Tag eine der einhundertacht Momente der Weisheit vor, um ihn auf Tiefe, Wahrheitsgehalt und Bezug zu sich selbst zu überprüfen.
Dieses Buch ist aber auch als Orakel zu nutzen. So stellt man beispielsweise eine Frage, die einen aktuell beschäftigt, und schlägt das Buch dann spontan nach Zufallsprinzip auf irgendeiner Seite auf … und dort steht dann überraschend die Antwort schwarz auf weiß!
Wer die Geschichten des Letzen Lehrers mit dem Herzen liest, wird hie und da erschrecken. Keine Angst! Damit sich etwas bewegt, ist hier und da unbedingt ein Schock nötig. So will der Letzte Lehrer auf keinen Fall belehren, sondern lediglich Bewegung ins Leben bringen!“

Veröffentlicht unter Bücher, Erzählungen, Galli Methode®

Johannes Galli zum Nachhören

Klassik à la carte - NDR Kultur - vom 21.12.2015 - Autor/in: Mende, Hans Jürgen
Johannes Galli erzählt über sein leidenschaftliches Theaterleben und vom Umgang mit seiner schweren Erkrankung. Hier klicken

Interview zur Weihnachtsgeschichte
Hier klicken

Aktuelle Artikel

Von Johannes Galli
Erschienen in: Connection, FLIEGE Magazin, Lebensträume Magazin