Der Letzte Lehrer III

108 Momente der Weisheit
Kurzgeschichten | 1. Auflage 2012 | Freiburg | 232 Seiten
ISBN 978-3-943072-78-5
11,90 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Nachdem die ersten beiden Bände: „Der Letzte Lehrer“ viele Leser inspiriert haben, legt Johannes Galli nun den dritten Band vor.

Johannes Galli im Vorwort:

„Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur einen Band ‚Der Letzte Lehrer’ zu veröffentlichen. Ich wollte mein philosophisches Gedankengebäude in einhundertacht Geschichten skizzieren. Nachdem meine Freunde und Bekannten, meine Mitarbeiter und Kollegen immer mehr Fragen an mich richteten, wuchs die Fülle des Materials allerdings sehr stark an. So entschloss ich mich, einen zweiten Band mit weiteren einhundertacht Geschichten vom Letzten Lehrer herauszugeben. Die Quelle in mir allerdings sprudelte weiter und schon bald waren einhundertacht weitere Geschichten vom Letzten Lehrer fertiggestellt. Also beschloss ich im Frühjahr 2012, den dritten Band „Der letzte Lehrer“ zu veröffentlichen.
Der Letzte Lehrer ist neben der Präsentation vieler gedanklicher Diamanten auch der Abgesang an die Belehrung von Mensch zu Mensch.
Wer die Geschichten des Letzen Lehrers mit dem Herzen liest, wird hie und da erschrecken. Keine Angst! Damit sich etwas bewegt, ist hier und da unbedingt ein Schock nötig. So will der Letzte Lehrer auf keinen Fall belehren, sondern lediglich Bewegung ins Leben bringen!“

Veröffentlicht unter Bücher, Erzählungen, Galli Methode®

Johannes Galli zum Nachhören

Klassik à la carte - NDR Kultur - vom 21.12.2015 - Autor/in: Mende, Hans Jürgen
Johannes Galli erzählt über sein leidenschaftliches Theaterleben und vom Umgang mit seiner schweren Erkrankung. Hier klicken

Interview zur Weihnachtsgeschichte
Hier klicken

Aktuelle Artikel

Von Johannes Galli
Erschienen in: Connection, FLIEGE Magazin, Lebensträume Magazin