Über uns

 

Der Galli Verlag e.V.

Gegründet wurde der Galli Verlag 1984 von Johannes Galli unter dem Namen “Hahnenschrei Verlag”. 1992 erfolgte die Umbenennung in “Galli Verlag”. Im Juni 2010 wurde der Galli Verlag in einen gemeinnützigen Verein umgewandelt.  Im März 2013 folgte der Umzug nach Wiesbaden, wo dem Verlag erstmals ein eigener Verkaufraum zur Verfügung steht.
Der Verlag hat die Aufgabe, die Werke von Johannes Galli zu verlegen.  Die von ihm entwickelte Galli Methode® wird inzwischen in vielen gesellschaftlichen Bereichen angewandt, wie im Gesundheitswesen, in der Pädagogik und Sozialpädagogik. Seine Theaterstücke, Bücher, Cds und DVDs leisten einen wesentlichen Beitrag in der Erziehungs- und Berufsbildung, Prävention, Kunst und Kultur.


Der Autor


Johannes Galli

Jahrgang 1952. Johannes Galli, M.A., studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Freiburg i.Br. Er brachte seine philosophischen Ideen auf die Bühne und eroberte rasch die Theater- und Kulturszene. In den 80er Jahren war er europaweit bekannt als Clown Galli. Johannes Galli führt von der EU geförderte Projekte durch zum Thema interkulturelles Verständnis und kultureller Austausch durch Märchen und Mythen und ein Theaterprojekt mit Strassenkindern in China und Lateinamerika. Ausserdem leitet er eine Serie von Projekten, in denen das Theaterspiel genutzt wird, um Bildung im Allgemeinen zu vermitteln und Fremdsprachen im Besonderen.


Das Verlagsteam

Heidrun-Ohnesorge-Galli-Theater-WiesbadenHeidrun Ohnesorge

1. Vorsitzende des Galli Verlag und Geschäftsführerin


Pia-Magdalena-FüttererPia Fütterer

2. Vorsitzende und alle Fragen Rund um Ihre Bestellung


Daisy Jane Ehrlich

Lektorat


Yvonne-ZechYvonne Zech

Film, Schnitt und DVD Erstellung


Gabriele-Hofmann-BusinessGabriele Hofmann

Inhalte und Trainingsmodule


Heidi-HinrichsHeidi Hinrichs

Internetdarstellung

Johannes Galli zum Nachhören

Klassik à la carte - NDR Kultur - vom 21.12.2015 - Autor/in: Mende, Hans Jürgen
Johannes Galli erzählt über sein leidenschaftliches Theaterleben und vom Umgang mit seiner schweren Erkrankung. Hier klicken

Interview zur Weihnachtsgeschichte
Hier klicken

Aktuelle Artikel

Von Johannes Galli
Erschienen in: Connection, FLIEGE Magazin, Lebensträume Magazin